Am 15. Dezember fanden sich einige Bogenschützen zum diesjährigen Christbaumkugelschießen in der Halle ein. Dort erwartete uns Schützen anstelle der üblichen Zielscheiben ein mit ausreichend Kugeln behängter Weihnachtsbaum. Nach einer kurzen Regelkunde durch Uwe Bayer konnte es dann auch schon losgehen. Es galt die Kugeln zu treffen. Diese hingen in 18m Entfernung und stellten durchaus ein anspruchsvolles Ziel dar. In jeder Kugel versteckte sich eine Losnummer. Nach dem Motto „Jede Kugel gewinnt“ machte man sich dann auch gleich mit viel Spaß ans Werk. Es stellte sich heraus, dass die gestellte Aufgabe tatsächlich keine Leichte war. Dennoch fielen schon bald die ersten Kugeln den Pfeilen zum Opfer… Mit jedem Treffer stieg erwartungsgemäß auch die Begeisterung der anwesenden Schützen. Am Ende waren von 25 Kugeln lediglich nur 3 übriggeblieben. Neben dem Schießen konnte man sich mit Kuchen, Kaffee und Punsch (während des Schießens natürlich alkoholfrei!) stärken.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden unter Spannung die geschossenen Lose gegen die Preise eingetauscht (Jetzt war aus dem Punsch auch Glühwein geworden).
Die Preise wurden zum größten Teil von unseren Mitgliedern gespendet. Ein besonderer Dank geht an das Gasthaus Hecht, welches mit einem Essensgutschein den Hauptpreis beitrug. Ebenso möchten wir uns bei der Fa. Schlötter für zahlreiche Sachspenden bedanken. Zum Schluss bleibt noch die Frage, was wäre ein solches Schießen ohne Baum? Nicht möglich! Danke Uwe Clauss für das wunderschöne Bäumchen ;-)!
Schön war es mit zu erleben, dass alle mit viel Spaß und Freude bei der Sache waren und wir einen schönen Nachmittag miteinander verbringen konnten. Sind wir mal gespannt, was sich unser Uwe als nächstes einfallen lässt.