Am Freitag, den 23. Mai 2025 waren 22 Mitglieder vom Stuttgarter Zigarrenclub zu Besuch bei der SGi Ebersbach. Zum Bogenschießen, gemütlichen Essen und natürlich zum Genießen erlesener Zigarren aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua.
Dazu gab es vorab ein kleines Präsent von Arnold André, das die meisten Teilnehmer gleich in Rauch aufgehen ließen. Als alle eingetroffen und versammelt waren, gab es eine offizielle Begrüßung und kurze theoretische Einführung ins Thema Bogenschießen, danach wurden alle Teilnehmer mit Armschützern, Bögen und natürlich ein paar Pfeilen ausgestattet.
Besonders Experimentierfreudige konnten sich auch am Blasrohr versuchen.
Geschossen wurde dann in 2 lockeren Gruppen zu je 10 Personen, wobei die anwesenden Bogenschützen der Schützengilde Ebersbach jederzeit mit Rat und Tat zur Hilfe standen.
Es verbesserten sich die Schießleistungen stetig, so dass man am Ende sogar ein kleines Turnier abhalten konnte.
Die Ergebnisse wurden dann durch zahlreiche gestiftete Preise und eine Urkunde belohnt, bevor das reichhaltige Burger- und Salatbuffet und somit der gemütliche Teil des Abends eröffnet wurde.
Nach dem Essen wurde dann wieder die eine oder andere Zigarre geraucht und viel fachgesimpelt (Norbert Härlin von Cigar Conexion hatte eigens einen kleinen, aber fein sortierten Stand aufgebaut), zum Abschluss gab es sogar noch einen Schluck feinsten Rum.
Abschließend war es ein sehr gelungener Abend mit zufriedenen Teilnehmern und gut gelaunten Helfern, eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist durchaus möglich.










