Vom 15.07.2024 bis zum 18.07.2024 fand auf dem Gelände der Schützengilde im Rahmen der Stadtmeisterschaft der 4. Schießtriathlon statt.
Wie schon im vergangenen Jahr musste sich jeder Schütze mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Bogen auseinandersetzen. Neu war allerdings die digitale Schießanlage für Luftgewehr/Luftpistole, die ihre erste Bewährungsprobe hatte. Pro Disziplin waren wieder 5 Wertungsschüsse abzugeben. Die Ergebnisse wurden addiert und flossen letztlich in das Mannschaftsergebnis ein. Alle Ergebnisse wurden gewertet. Streichergebnisse gab es nicht. Diese Tatsache machte damit schon die Mannschaftsaufstellung etwas kniffelig…
Der Stadtmeister wurde traditionell mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ausgeschossen. Hier zählte der beste Schuß aus beiden Disziplinen.
Insgesamt machten sich 77 Schützen und 21 Mannschaften auf die Jagd nach dem besten Treffer für den Stadtmeister und den höchsten Ringzahlen für die Mannschaftswertung. Dabei wurde bei dem einen oder anderen Schützen durchaus auch der sportliche Ehrgeiz geweckt. Mit viel Engagement und noch viel mehr Spaß gingen die „Hobbyschützen“ auf die Ringejagd. Nach den sportlichen Leistungen auf den Schießbahnen folgte der gemütliche Teil auf der Terasse. Hier wurden die einzelnen Ergebnisse in der „Nachspielzeit“ noch einmal genau analysiert.
In der Mannschaftswertung setzte sich die Mannschaft Ditschi’s Besenteam 1 durch und gewann den begehrten Wanderpokal. Die Einzelwertunggewan Oliver Meißnest mit insgesamt 96 Ringen (LG 26; LP 33; Bogen 37).
Den „goldenen Schuss“ der diesjährigen Meisterschaft setzte Annette Aigneraus dem Team „Ditschis Besenteam 1″. Mit einem 10,5 Treffer schoss sie sich zur Stadtmeisterin 2024.
Die Schützengilde Ebersbach gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!