Am 15.03.2019 fand unsere Mitgliederversammlung statt.
Berichte:
Stefan Haag lies in seinem Bericht das vergangene Jahr der Schützengilde Revue passieren.
Von der Mannschaftssitzung im April 18 über das Stadtfest im Juli 2018 bis zum Neujahrsempfang im Januar 2019 berichte er ausführlich. Besonders hob er die verschiedenen Aktivitäten der Bogenschützen hervor, die mit ihren Veranstaltungen (Stadtfest, Firmenfeste, Familienfeste, Sulpacher Dorffest…) ein sehr gutes Aushänge Schild der SGi geworden waren und sind.
Bei Günter Mechel und Kurt Egon Schindler bedankte er sich ausdrücklich für ihre Arbeit und ihren Einsatz.
Unter TOP 5 ging er vor allem auf die Problematik ein, Wirte zu finden. Leider hält sich die Freiwilligkeit der Mitglieder hierbei stark in Grenzen. Er betonte, dass auch die Wirtschaft zum Verein gehöre. Er appellierte an die Mitglieder sich wieder mehr im Wirtschaftsdienst zu engagieren.
Simone Schmid blickte auf das vergangene Sportjahr 2018 zurück. Wieder einmal reichten die Erfolge unserer Schützen von den Kreismeisterschaften bis zu den Deutschen Meisterschaften.
Im Besonderen erwähnte sie die Erfolge von Robin Walter im Jahr 2018. Mit der Luftpistole bei der Europameisterschaft (Györ, Ungarn) belegte er mit der Mannschaft den 2. Platz. Beim AlpenCup (Frankreich) wurde er mit der Luftpistole in der Einzelwertung 4. und mit der Mannschaft 2. Ebenfalls beim AlpenCup erreichte er in der Disziplin 50m Pistole sowohl im Mannschaftsergebnis als auch in der Einzelwertung den 1. Platz. Bei der Weltmeisterschaft (Changwon, Korea) belegte er jeweils in der Einzelwertung mit der Luftpistole den 8. und in der Disziplin 50m Pistole den 6. Platz.
Roland Albig offenbarte die nackten und vor allem wieder schwarzen Zahlen des Jahres 2018.
Uwe Bauer bedankte sich bei den Mitgliedern für die Unterstützung in der Wirtschaft im letzten Jahr. Allerdings sei die Zahl der in der Wirtschaft Helfenden leider rückläufig.
Er gab bekannt, dass er sich nach 16 Jahren Amtszeit als Wirtschaftsführer nicht noch einmal zur Wahl stellt.
Der Bericht der Kassenprüferin Tanja Mayer fiel positiv aus. Sie lobte in ihren Ausführungen die gute und saubere Arbeit des Kassiers Roland Albig.
Im Anschluss an die Berichte wurde der gesamte Ausschuss durch die Hauptversammlung einstimmig entlastet.
Wahlen:
Bei den Wahlen blieben dann die Überraschungen aus. Stefan Haag (1. Vorsitzende), Roland Albig (Kassier), Alexandra Bauer (1. Jugendleiter), Michael Bauer (Schießleiter 10m-Bahn), Markus Bauer (Schießleiter 50m/100m-Bahn) wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt.
Alexandra Clauss, Vanessa Clauss und Susanne Haag stellten sie als Team zur Wahl für das Amt des Wirtschaftsführers. Sie wurden mit großer Mehrheit gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Tanja Mayer und Georg Landherr gewählt.
Anträge:
Die Versammlung stimmt über einen Antrag ab, die Standgebühren für Gastschützen um 2 Euro zu erhöhen. Mit knapper Mehrheit wurde dem Antrag zugestimmt.
Jubilare in 2018
10-jähriges Jubiläum: Schindler Kurt-Egon, Kulla Peter, Bauer Markus.
15-jähriges Jubiläum: Haag Tobias, Haag Susanne, Haag Dieter.
20-jähriges Jubiläum: Steiner Frank, Siegle Wilhelm, Loga Valeriu, Cieslik Bogdan.
25-jähriges Jubiläum: Ziegler Emil, Walter Manfred, Dudium Petra.
30-jähriges Jubiläum: Spitaler Siegfried, Scheid Winfried, Mayer Karl-Heinz, Hesselmann Jürgen.
Ehrungen in 2018
Kreisehrenzeichen in Bronze: Anneliese Bauer, Holger Drehmann, Kurt Egon Schindler
Verdienstehrenzeichen in Silber: Uwe Bauer, Günter Mechel
Silberne Ehrennadel für wertvolle Unterstützung: Susanne Haag