Robin Walter zweifacher Europameister!


Sensationell gewann Robin Walter am letzten Wochenende bei der Druckluft-EM in Hamar / Norwegen Gold mit der Luftpistole bei den Männern.
In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale bezwang er den Slowaken Juraj Tuzinsky, nachdem er zuvor zwei „Matchbälle“ abgewehrt hatte. Buchstäblich mit dem letzten Schuss konnte Robin dieses Finale für sich entscheiden. Dabei reichte ihm eine 9,5 zum Titelgewinn. Im anschließenden Interview wirkte er noch etwas fassungslos und meinte nur: „Ich bin fertig! Das Finale war sehr anstrengend und sehr knapp. Ich habe es geschafft: Ich bin Europameister.“
Gleich am nächsten Tag folgte sein zweiter Streich. Gemeinsam mit Sandra Reitz holte Robin den Titel im Mixed. In einer beeindruckenden Vorstellung bezwang das Team Reitz/Walter die Bulgaren Antoaneta Kostadinova und Kiril Kirov. Ein Start-Ziel-Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr geriet, bedeutete Gold Nummer zwei für Robin. Damit aber nicht genug!
Zum Abschluss der Druckluft-EM gab es noch eine Medaille. Das Luftpistolen-Team der Männer in der Besetzung Robin Walter, Paul Fröhlich und David Probst gewann durch ein 17:9 gegen die Türkei die Bronzemedaille.
Der Star dieser Titelkämpfe ist zweifellos Robin Walter. Er startete in Hamar an 3 Wettkämpfen und gewann 2x Gold und 1x Bronze.
Die Schützengilde ist stolz, einen solchen Weltklasseschützen in ihren Reihen zu haben. Wir gratulieren Robin zu diesen herausragenden Erfolgen und wünschen ihm auch für die Zukunft alles Gute und weiterhin „Gut Schuss“.